^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Dein Newsletter

Immer informiert bleiben! Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Deine unsere App

Bleib immer auf dem laufenden mit der App von SalsaDiversion!
Sowohl Android Version als auch im AppleStore verfügbar!

Partner

  



 

Unsere Philosophie

SalsaDiversion! ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Salsa-Szene in Hamburg. Schon als Frank die Tanzschule gegründet hat, war es das Ziel, den Spaß und die Energie die die beiden beim Tanzen der kubanischen Salsa fühlten und entwickelten, an ihre Tanzschüler weiterzugeben.

Und genau nach diesem Prinzip ist auch noch heute unser gesamtes Konzept aufgebaut. Egal, ob Kurse, Workshops, Shows, Events oder Szene-Tipps: Immer steht der Spaß und das Kennenlernen von neuen Menschen im Mittelpunkt!

Salsa ist eben nicht nur 1-2-3-Pause - sondern Lust, Leidenschaft, Pause und Aufbruch zugleich. So verwundert es nicht, dass jeder Einzelne seine ganz eigene Geschichte zum Tanz, der Musik und vorallem den Menschen erzählen könnte.

Der Spaß im Vordergrund

Salsa ist eine große Mischung aus verschiedenen lateinamerikanischen und afrikanischen Musikstilen und genauso vielseitig wie die Musik sind die verschiedenen Salsa-Tanzstile, die sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt haben.

Durchgesetzt haben sich primär zwei völlig verschiedene Stile: Zum einen die Salsa, die "auf der Linie" getanzt wird - besser bekannt als New York, L.A. oder Puerto Rican-Style Salsa (die übrigens alle unter dem Begriff Crossbody-Styles zusammen gefasst werden können). Und zum anderen die "rund" getanzte kubanische Salsa.

Und genau diese kubanische Salsa ist es, die SalsaDiversion! im Herzen trägt. Kubanische Salsa bedeutet Lebensfreude - und fühlt sich dank der vielen runden Tanzbewegungen einfach gut an. Und selbstredend: Gut aussehen tut's nebenbei auch noch.

Die große Verbreitung des Stils macht es einfach, sich auch in anderen Städten schnell in den jeweiligen Salsa-Szenen zurecht zu finden. Ganz egal in welchem Land dieser Welt: Denn Musik und Tanz sprechen ihre ganz eigene Sprache!

Wir begleiten Euch!

Aber auch innerhalb Hamburgs seid Ihr mit uns gut beraten. Wir führen Euch durch die Anfänge Eurer Salsa-Karriere bis hin zu den heißesten Parties der Hansestadt. Ganz nebenbei lernt Ihr tolle neue Menschen kennen und findet einen entspannten Weg, den Alltagsstress für einige Stunden hinter Euch zu lassen.

Lasst Euch einfach überraschen! Wir freuen uns jedenfalls auf viele gemeinsame Salsa-Abende...

Euer SalsaDiversion! Team